Kühn - Decoder

Nach oben ] CV Werte ] Kühn "Analog" ]

Home
Umbauten
Tipps und Tricks
Digital
Diverses
Logbuch
Links
Kontakt
Impressum

Da ich ausschliesslich Digital fahre, haben es mir die Kühn Decoder angetan: Klein, leistungsfähig und günstig. In Kombination mit der direkten CV Programmierungsmöglichkeit der IB lassen diese Decoder keine Wünsche übrig. 

T 145

Typische Beispiele:

bulletDie Lima Re 4/4 I, welche nur sehr begrenzten Platz für einen Decoder unter der Lokomotive hat
bulletDer Hag BDe 4/4 Steuerwagen, dessen uralter Motor mit keinem anderen Decoder zu "bändigen" war
bulletMärklin E 63 3001: die alten Lampen können weiterverwendet werden, da man die Lichtausgänge dimmen kann. 


CV Einstellungen

Die CV Einstellungen der von mir bereits umgebauten Lokomotiven findet Ihr hier.

Schutz des Kuehn Decoders vor Analogem Umschaltimpuls

Für all jene, die sicher sein wollen, dass der Kühn Decoder den Umschaltimpuls eines Analog Transformator überlebt: eine kleine Schaltung, welche den Decoder schützt.

horizontal rule

Bedienungsanleitung zum T145 ist hier zu finden

Zusatzinfo zum Kühn T145 und Kühn N025 sind in diesem pdf zu finden