Mae 3001
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Einbau HL Motor aus 60903 | |
Kuehn Decoder T 145 | |
F1 Führerhausbeleuchtung | |
F3 Dimmen der Führerhausbeleuchtung | |
F4 Rangiergang und Lastregelung abgeschaltet |
Die E63 3001 ist eine meiner ältesten Lokomotiven. Aus
jener Anfangszeit stammen auch die beiden Schaffhauser-Wappen auf der
Seite. Diese stammen von der Wappensammlung einer alten Ae 6/6 3050
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Folgende Teile aus dem 60903 Set wurden verwendet: |
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224615 | Permanentmagnet | |
224613 | Motorschild | |
210888 | 5-poliger Anker mit 8 Zähnen | |
Die Schrauben (M2 x
12) kommen aus dem Standardsortiment des Werkzeughandels und die beiden Drosseln habe ich
direkt bei Distrelec bezogen. Distrelec Artikelnummer: 350739 Märklin Artikelnummer: 516520
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Der einzige kritische Punkt an der Mechanik ist die untere linke Schraube am Motorschild. Man kann entweder eine Senkkopfschraube M2x10 verwende oder die M2x12 entsprechend abdrehen und kürzen. In Ermangelung einer Senkkopfschraube habe ich den komplizierteren 2. Weg gewählt. Selbstverständlich muss hierzu das Loch selber vorsichtig angeschrägt werden (in der Vergrösserung ersichtlich). | ||
Für die Beleuchtung des Führerhauses wurde
eine Lampe 610080 in einem Sockel
602180 mit Heissleim aufgeklebt.
Mittels Programmierung der CVs kann mit F3 die Helligkeit der Innenbeleuchtung abgedimmt werden. |
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Dank der kleinen Grösse des Kuehn Decoder ist der Einbau kein Problem. Ich habe Teile einer weichen Plastikschachtel zur Isolation verwendet und beides mit Heissleim befestigt,. |